paybox war in 2008 der Trendsetter für mobile Zahlungslösungen. Am 21. Januar 2009 wurde paybox von Sybase übernommen. Im Mai 2010 verkündete SAP, dass das Unternehmen Sybase für $ 5,8 Milliarden kaufen würde.
Heidrun Kirsch war von 2005 bis 2008 Acting Marketing Director für paxbox und verantwortlich für die weltweite Marketingstrategie und -ausführung. Bei der Repositionierung und dem Rebranding während des Übergangs von B2C zu B2B wurden alle Aktivitäten so integriert, dass die Ergebnisse bei eingeschränkten Ressourcen maximiert werden konnten.
Die strategische Planung und die weltweiten Marketingaktivitäten ermöglichten es paybox, von einem mCommerce-Anbieter zum Marktführer zu werden. Integrierte Marketingaktivitäten trugen zum Aufbau der weltweiten Sichtbarkeit bei, während die ständige Kommunikation und maßgeschneiderte Programme Kundenbeziehungen sicherten, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt sind. Heidrun unterstützte die Zusammenarbeit mit Investoren und den Due-Diligence-Prozess, der zur erfolgreichen Veräußerung von paybox an Sybase (jetzt ein SAP-Unternehmen) führte.
Beitrag von Marketing Consultancy:
- Durchführung von Strategie-Workshops zur Entwicklung der neuen Positionierung und Ausrichtung des Teams auf die Vision und Geschäftsziele
- Festlegung strategischer Rahmenbedingungen mit den zu adressierenden Märkten, Segmenten, Möglichkeiten und kritischen Erfolgsfaktoren
- Organisation von Konferenzen weltweit
- Anpassung des kompletten Branding entsprechend der neuen Positionierung
- Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, PR-Distribution und Aufbau von Analystenbeziehungen
- Planung und Durchführung von Vertriebsschulungen
- Effizient eingesetztes Budget mit maximalem Ergebnis
- Erlangung internationaler Auszeichnungen und Vereinbarung von Rednerauftritten für den Kunden
- Durchführung von Go-To-Market Projekten für mobile Zahlungssysteme in Afrika und im Nahen Osten
Besuchen Sie diese Seite: http://en.wikipedia.org/wiki/Sybase